Warum es uns gibt

Zweck:
Der Verein bezweckt die Förderung des Gemeinschaftslebens der Mitglieder (ins besonders der „Älteren“) auf gemeinnütziger Grundlage.
Er ist politisch und konfessionell neutral. Seine Hauptaufgabe ist die „Altenbetreuung“.

Wir sind ein Verein, der sich der Förderung von Senioren widmet. Er bietet regelmäßige Treffen und Veranstaltungen an, die dazu beitragen, die Lebensqualität dieser Personengruppe zu verbessern. Ziel des Vereins ist es, eine aktive und selbstbestimmte Lebensweise zu fördern und die Integration in die Gesellschaft zu erleichtern. Der Verein ist offen für alle interessierten Personen und setzt sich für die Belange von Senioren ein.

Veranstaltungen:
Karnevalssitzung im Januar eines jeden Jahres;
Mitgliederversammlung im März eines jeden Jahres;
Frühlingsfest im April/Mai eines jeden Jahres;
Bayrischer Nachmittag im Oktober eines jeden Jahres;
Weihnachtsfeierfeier im Dezember eines jeden Jahres;

Ausflüge:
Frühlingsausflug im Mai/Juni eines jeden Jahres;
Sommerausflug im August/September eines jeden Jahres;

Desweiteren:
Hausbesuche bei erkrankten Mitgliedern (max. 2x im Jahr)
Geburtstagsbesuche von Mitgliedern – ab 80. Lebensjahr, danach alle 5 Jahre-Besuch von Ehejubilaren – ab Goldhochzeit.